BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser
BWeV_Seiten_Teaser

Kursdetails

'Wie der kleine Mensch das Essen lernt'

Elternworkshop
Ein Workshop in Theorie und Praxis für Schwangere und Eltern von Babys.
Mit Stillen oder Fläschchen, dem sanften Übergang zur Beikost bis zum Familienessen beginnt die lebenslange Essgeschichte des Menschen. Essen soll Freude machen und von Anfang an mit positiven Erfahrungen verknüpft werden. Es kann aber immer mal wieder zu einer schwierigeren Phase kommen. Woran liegt das? Ist das 'normal'? Wie entwickelt sich das Essverhalten des kleinen Menschen, was beeinflusst es und wie können Eltern die Entwicklung eines gesundheitsförderlichen Essverhaltens unterstützen? Welche Nahrungsmittel und Mengen sind für die Kleinkind-Ernährung wichtig und welche Lebensmittel sind ungeeignet? Im Praxisteil werden verschiedene Kind-erprobte Rezepte zubereitet und probiert. Lassen Sie sich überraschen! Tipp: Dieser Workshop ergänzt sich gut mit ,Essen zu zweit´ und ,Von der Milch zum Brei´.
Sollte eine Präsenzveranstaltung aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht möglich sein, wird eine Einkaufsliste verschickt und die Veranstaltung alternativ online via Zoom durchgeführt.

Mon 21.06.2021, 17:15 - 20:15 Uhr
Referent/in
Andrea Gitzinger (Dipl.-Ökotrophologin, Dipl. Fachberaterin für Säuglings- und Kinderernährung)
Ort
Edith-Stein-Haus, Schwannstraße 11, 41460 Neuss-Innenstadt
Zielgruppe
Schwangere, Eltern von Babys
Gebühr
34.50 €
Kursnummer
65A1057